Anton Richter im Interview

Aktualisiert: März 27


Anton Richter ist mit seinen 13 Jahren unser jüngster Teilnehmer beim Multivan Windsurf Cup. Was das junge Talent am Windsurfen besonders begeistert und wie alles angefangen hat, erfahrt ihr hier!


In welchem Alter hast du mit dem Windsurfen angefangen und wie kam es dazu?

Mit 4 Jahren stand ich das erste Mal auf dem Brett. Als ich meinem Bruder beim Surfen zugeguckt habe, bekam ich natürlich auch Lust, das mal auszuprobieren.


Was begeistert dich daran?

Am Anfang waren die Sessions natürlich nur kurz, aber je mehr ich aufs Wasser kam, desto größer wurde die Begeisterung. Es macht immer wieder Spaß mit der ganzen Familie auf dem Wasser zu sein.


Hast du einen Lieblingsspot?

Hanstholm, Dänemark


Du bist dieses Jahr das erste Mal beim DWC gestartet. Wie kam es dazu und was reizt dich daran?

Es macht am meisten Spaß mit anderen Rennen zu fahren und sich mit ihnen zu messen. Im letzten Jahr sind mein Bruder und ich bei der Jugendklasse Big Techno mitgefahren. Das war sehr gut um sich an die Abläufe einer Regatta zu gewöhnen. Dann kam natürlich der Wunsch auf Slalom und Foil mitzufahren.


Auf welche Wettkampfnahrung schwörst du an einem langen und anstrengenden Wettkampftag?

Thainudeln von Gosch!


Was ist dein Motto, wenn du aufs Wasser gehst?

Jeder Brettkontakt schult.


Was ist dein Ziel fürs nächste Jahr?

Natürlich ist das Ziel sich in allen Disziplinen zu verbessern und gute Platzierungen einzufahren.


Welchen Tipp würdest du anderen Windsurfern in deinem Alter geben?

Einfach bei jeder Möglichkeit und allen Bedingungen aufs Wasser zu gehen. Je mehr man aufs Wasser kommt, desto schneller wird man besser und hat mehr Spaß.

Wir bedanken uns für das Interview und wünschen dir eine erfolgreiche Saison 2020!


59 Ansichten

Impressum

 

Choppy Water GmbH
Brammersoll 2
24235 Stein

Germany

Geschäftsführer: Matthias Regber, Nicolas Wendelken, Merle Kittan
 

Amtsgericht Kiel HRB 5561
USt-IdNr.: DE 207 575 795

 

Tel.: +49 (0) 43 43 / 49 46 4-20

Fax: +49 (0) 43 43 / 49 46 4-10

 

E-Mail: event@choppywater.de

© 2014 Choppy Water I Impressum I Datenschutzerklärung