top of page

boot Cashback Aktion bringt Unterstützung für junge Windsurfer


Mit der „boot Cashback Aktion“ unterstreicht die weltgrößte Wassersportmesse ihr Engagement für den Nachwuchs. Im Rahmen dieser erneut stattfindenden Aktion erstattet die boot Düsseldorf den Youth U21 Teilnehmern das Meldegeld für die Regatten der deutschen Spitzenserie im Windsurfen. Die Unterstützung durch die boot Düsseldorf erleichterte vielen Jugendlichen den Regattaeinstieg. Dies sorgte bereits in vergangenen Jahren für einen Nachwuchs-Boom beim California Windsurf Cup. Mehr als die Hälfte der Teilnehmer bei der deutschen Spitzenserie war in der Folge unter 21 Jahre alt.  


„Wir freuen uns über das Engagement der boot Düsseldorf. Dieses kommt unmittelbar den jungen Teilnehmern zugute. Die Unterstützung kann eine zusätzliche Motivation für den Nachwuchs sein, den Einstieg in den California Windsurf Cup zu wagen. Ganz sicher zeigt dies aber, dass der Messe Düsseldorf die jungen Talente am Herzen liegen. Wir möchten der boot Düsseldorf für das herausragende Engagement im Jugendbereich danken“, sagt Matthias Regber von der Choppy Water GmbH, die den California Windsurf Cup organisiert.


„Die Teilnahme am California Windsurf Cup ist der Traum vieler Windsurf-Youngster. Aber die finanziellen Hürden sind für viele zu hoch. Durch die Erstattung der Startgelder leistet die boot Düsseldorf einen Beitrag zur Verjüngung des Regattasports und unterstützt die Jugendlichen direkt. Gerade beim Einstieg ist für den Regattanachwuchs jede Hilfe wertvoll“, sagt boot Direktor Petros Michelidakis.

Mit der boot Düsseldorf Cashback Aktion sollen junge Windsurfer zum Einstieg in die Spitzenserie der deutschen Regattaszene motiviert werden. Deshalb engagiert sich die boot künftig im California Windsurf Cup und übernimmt in der kommenden Saison für alle Youth U21 Fahrer die Startgelder. Das Gesamtfördervolumen ist auf 3.000 Euro begrenzt. Die Vergabe erfolgt nach Eingang der Meldungen. Die Erstattung wird den Nachwuchsfahrern bei der Einschreibung für die Windsurf Cups direkt vor Ort in Cash ausgezahlt. 


Alle informationen zum California Windsurf Cup findet man auf der offiziellen Website www.windsurfcup.de . Dort sind auch die Ausschreibungen (Notice of Race) für die Regatten und die direkten Links zur Anmeldung zu finden. 

 

Die nächste boot Düsseldorf findet vom 18. bis zum 26. Januar 2025 statt. Weitere Informationen zur Messe, Ausstellern und den Highlights sind hier zu finden: www.boot.de .

 



コメント


bottom of page