https://widgets.sociablekit.com/instagram-stories/iframe/25414313
top of page

Der große Preis der LVM Versicherung mit insgesamt 6.000 Euro Preisgeld




Die LVM Versicherung ist seit vielen Jahren Partner des Multivan Windsurf Cups. Um die tollen Leistungen der Athleten zu würdigen, stiftet der Hauptsponsor der deutschen Topserie im Windsurfen den großen Preis der LVM Versicherung.



Gesonderte Ehrung der ersten Wettfahrt

Dieser ist mit einem Gesamtpreisgeld von 6.000,00 Euro dotiert. Im Rahmen jedes Tourstopps des Multivan Windsurf Cups werden die Top-3 der ersten Wettfahrt der Regatta gesondert geehrt. Der Sieger erhält 500,00 Euro, während der Zweit- und Drittplatzierte sich über 300,00 Euro bzw. 200,00 Euro freuen können. Die Preisgewinner werden unmittelbar nach der Wettfahrt im Rahmen einer gesonderten Zeremonie gefeiert.



Besondere Anerkennung für die Sportler

„Wir freuen uns, mit dem Großen Preis der LVM Versicherung die langjährige erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Multivan Windsurf Cup weiter auszubauen. Vor allem freuen wir uns aber, den Sportlern durch die Ehrung und das Preisgeld eine besondere Anerkennung zukommen zu lassen. Mit vielen der Athleten verbinden uns mittlerweile Freundschaften und wir freuen uns immer wieder, wenn wir die LVM Segelsticker bei den Events, aber auch so an den Spots dieser Welt übers Wasser zischen sehen“, sagt Sebastian Wulff von der LVM Versicherung.



Zusätzliche Motivation

„Wir freuen uns über die Ausweitung des Engagements der LVM Versicherung. Der Große Preis der LVM Versicherung bietet erstmals Preisgeld bei nationalen Tourstopps des Multivan Windsurf Cups. Das ist ganz sicher eine zusätzliche Motivation für die Windsurfer, mit Vollgas in die Regatten der Spitzenserie zu starten“, sagt Matthias Regber von der Choppy Water GmbH, die den Multivan Windsurf Cup organisiert.



Das Highlight am Eröffnungstag

Die Fokussierung auf das Auftaktrennen verspricht Spannung. Denn niemand kann im Vorfeld wissen, in welcher Disziplin der Große Preis der LVM Versicherung verliehen wird. So bietet zukünftig jeder Tourstopp des Multivan Windsurf Cups schon am Eröffnungstag ein echtes Highlight. Zum ersten mal wird der Große Preis der LVM Versicherung am 29. April beim Eröffnungsevent der DWC-Tour 2023 in Ahlbeck auf Usedom verliehen.





Comments


bottom of page