top of page

"Eine schwierige und lehrreiche Saison mit einigen Ups und Downs"

GER 511 - Neil Henkes


Heute geht es mit den Interviews weiter. Als nächstes hat sich Neil Henkes den Fragen gestellt.


1. Wer bist du?

Ich bin Neil Henkes, 18 Jahre alt und habe die Segelnummer GER 511.


2. Dein Einstieg beim Multivan Windsurf Cup

Mein Einstieg war beim DWC Kellenhusen in 2022.


3. Wie hast du die Saison 2022 erlebt?

Die Saison 2022 war eine schwierige und lehrreiche Saison mit einigen Ups und Downs, von Leichtwind, welcher mir besonders im Slalom liegt, bis zu Sturm auf der Nordsee, wo ich mit Wave Material starten musste. Trotzdem habe ich viel an Erfahrungen gewonnen, welche ich mit in die zukünftigen Saisons nehmen kann. Außerdem waren natürlich auch die Events auf dem IQ Foil ein absolutes Highlight


4. Was sind deine Ziele für 2023?

Mich weiter zu entwickeln und das Beste zu erreichen, das ich schaffen kann.


5. Was machst du aktuell?

Mein Abitur und Training außerhalb vom Wasser


6. Wer sind deine aktuellen Sponsoren?

Meine Sponsoren sind Severne, Starboard, Provinzial Nortorf (Jörg Ingwersen, Achim Drews), Die Treu Steuerberatung, Xcel Wetsuits und Allrid-E.


7. Welche Tipps hast du für Einsteiger?

Einfach anfangen und machen, man hat nix zu verlieren und jede Minute auf dem Wasser ist eine gewonnene Minute!




bottom of page