https://widgets.sociablekit.com/instagram-stories/iframe/25414313
top of page

Erster California Windsurf Cup in Pelzerhaken ein voller Erfolg



Der California Windsurf Cup wurde dieses Jahr zum ersten Mal in Pelzerhaken ausgetragen und verzeichnete bereits am ersten Tag einen großartigen Erfolg. Bei optimalen Bedingungen konnten sechs spannende Wettfahrten abgeschlossen werden, davon drei in der Disziplin Foil Slalom und drei im Fin Slalom. Als Sieger gingen am ersten Tag Michele Becker (GER-277, Patrik) und Fabian Wolf (GER-404, Starboard Severne) vom Wasser. Die Veranstaltung bot sowohl den Teilnehmern als auch den Zuschauern einen gelungenen Auftakt.


Ergebnisse des ersten Tages:


Im Foil Slalom zeigte Michele Becker eine herausragende Leistung und sicherte sich den ersten Platz. Mit beeindruckender Geschwindigkeit und Präzision konnte er seine Konkurrenten hinter sich lassen. Auf Platz zwei folgte Fabian Wolf, der ebenfalls eine starke Performance ablieferte und nur knapp hinter Becker ins Ziel kam. Jonne Heimann (GER-107, Sonntag Fins, Gun Sails) belegte den dritten Platz und zeigte ebenfalls eine hervorragende Leistung. Die Top fünf wurden komplettiert durch den Niederländer Bob van de Burgt (NED-737, S2Maui, FMX-Racing) auf Platz vier und den Polen Pawel Dittrich (POL-381, Starboard Severne) auf Platz fünf.

Im Fin Slalom dominierte Fabian Wolf das Feld und ging als Sieger hervor. Jonne Heimann erreichte Platz zwei und zeigte auch in dieser Disziplin eine starke Leistung. Justus Schott (GER-29, Duotone, Patrik) belegte den dritten Platz und rundete das Siegerpodest ab. Thomas Sehestedt (DEN-68, Point7, FMX Racing) und Felix Wehkamp (GER-247, Duotone) sicherten sich die Plätze vier und fünf und zeigten ebenfalls solide Leistungen.


Von der Seebrücke Pelzerhaken aus konnten die zahlreichen Zuschauer die spannenden Wettfahrten hautnah mitverfolgen und die Leistungen der Windsurfer bewundern. Wer selbst aktiv werden möchte, hat die Möglichkeit, Schnupperkurse in sämtlichen Wassersportarten bei der Surfschule Surf&Sail Grahl zu buchen, die vor Ort einen Stand haben. Diese Kurse bieten eine großartige Gelegenheit für Anfänger und Fortgeschrittene, ihre Fähigkeiten zu verbessern und den Spaß am Wassersport zu entdecken.

Auf dem Eventgelände konnten die Besucher bei verschiedenen Partnern shoppen und durch die Produkte stöbern. Mit verschiedensten Cateringeinheiten war auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt.

Morgen ist der letzte Tag des California Windsurf Cups in Pelzerhaken und die letzte Chance für die Teilnehmer, entscheidende Punkte für die Rangliste zu sammeln. Der Windvorhersage zufolge werden gute Bedingungen erst für den Nachmittag erwartet, doch die Teilnehmer und die Crew sind optimistisch und hoffen auf weitere spannende Wettfahrten. Die Siegerehrung ist für 17 Uhr geplant und wird den krönenden Abschluss des Events bilden.

Kommentare


bottom of page