top of page

Eventclip IFCA Slalom EM Borkum

Im Rahmen des Multivan Windsurf Cup Borkum wurde vom 07. bis zum 11. Juni die IFCA Fin & Foil Europameisterschaft der International Funboard Class Association (IFCA) ausgetragen. Die Veranstaltung war ein großer Erfolg. Fast 40 Starter aus 14 verschiedenen Ländern waren für die EM gemeldet. Es konnten acht komplette Foil Slalom Eliminationen durchgeführt werden.


Der amtierende Multivan Windsurf Cup Champion, Michele Becker (GER-277, Patrik Windsurfing) dominierte die Regatta und wurde mit der Idealpunktzahl 0,0 IFCA Foil Slalom Europameister 2023. Neben dem EM Titel konnte er sich noch über mehr als 4.000 Euro Preisgeld freuen. Zwei Punkte dahinter folgte der Schönberger Nico Prien (GER-7, JP, Neil Pryde), der damit Vize-Europameister wurde. Fabi Wolf (GER-404, FMX Racing, Gun Sails) machte den deutschen Dreifacherfolg perfekt.


Hier nun der offizielle Eventclip zur IFCA Slalom Europameisterschaft Borkum 2023:



bottom of page