Am kommenden Wochenende findet in Sankt Peter-Ording erstmals seit über 25 Jahren wieder ein Tourstopp des Multivan Windsurf Cups statt. Die höchste Liga im Windsurfen in Deutschland wird die Windsurfelite an den Nordseestrand locken. Passend dazu versprechen die Meteorologen perfekte Bedingungen. Bei fünf bis sieben Windstärken aus westlichen Richtungen werden die Athleten voll auf ihre Kosten kommen und den Besuchern ein tolle Show bieten.
„Wir freuen uns auf die Rückkehr nach Sankt Peter-Ording. Die Location auf dem Strand mitten im Nationalpark Wattenmeer ist einmalig und wir sind dankbar, dass wir mit dem Multivan Windsurf Cup an so einem tollen Ort zu Gast sein dürfen. Die Windvorhersagen versprechen auf jeden Fall ein anspruchsvolles Programm für die Windsurfer.“ freut sich Matthias Regber als Geschäftsführer des Veranstalters Choppy Water GmbH.
Aufgrund der hervorragenden Windvorhersage wird außerdem ein erstes Warning für Wave-Alarm ausgegeben. Wenn sich die Prognosen bestätigen, könnte für das Wochenende auch noch Wave-Alarm gegeben werden. Dann machen sich die besten Windsurfer aus ganz Deutschland auf den Weg, um auf der Nordsee vor Sankt Peter-Ording zum zweiten Mal in diesem Jahr um wichtige Punkte für die Rangliste des Multivan Windsurf Cups zu kämpfen.
Comments