Jugendtrainingslager Sardinien


Am 11. Oktober war es endlich soweit und die Reise ins Trainingslager nach Sardinien begann. Von Kiel aus machte sich Leon Delle, einer der Top-Fahrer des Multivan Windsurf Cups, auf den Weg. Nachdem alle Teilnehmer samt Material eingesammelt wurden und in dem von VW Nutzfahrzeuge zur Verfügung gestellten Crafter und T6 Multivan Platz gefunden hatten, ging es los mit der Fahrt in den Norden Sardiniens.


Das Trainingslager richtete sich primär an im Slalom und Foil erfahrene Nachwuchsfahrer. Mit dabei waren insgesamt sechs aktive Surfer: Neil Henkes, Nadia Jablonski, Leopold Senst, Eike Drawe, Nils Wenzel und Timo Thiele. Auch Pepe Beck und Mats von Holten schauten für ein paar Tage vorbei, sodass eine gute Truppe für ein paar Kursrennen zustande kam.

„Am ersten Tag ging es direkt aufs Wasser. Nils, vom BIC Techno, bekam mein Material und ging damit auf’s Wasser. Er ist jetzt total angefixt von Slalom und Foil und hat vor, nächstes Jahr seine ersten DWC Regatten mitzufahren“, freut sich Leon Delle über den Erfolg des Trainingslagers.



Die Bedingungen spielten gut mit und die Fahrer konnten jeden Tag aufs Wasser. Primär wurde Slalom trainiert, aber auch das Foilen war nicht zu kurz gekommen. Zunächst stünden Technik Training samt Videoanalyse auf dem Programm, später war es dann immer mehr in Richtung Rennsimulation gegangen, berichtete Trainer Leon Delle.




Dank des Chefs von Surfstar.it in Teodoro konnte bei Bedarf auf ein Motorboot zurückgegriffen werden. So konnten Pia und Clara, die zwei weiblichen Betreuerinnen, von Board aus Fotos und Videos machen, während Leon das Startprozedere der Rennen durchführte. Die dafür notwendigen Bojen und Fahnen wurden von der Choppy Water GmbH zur Verfügung gestellt.



Trainiert wurde allerdings nicht nur auf dem Wasser, auch Frühsport und Yoga standen auf dem Trainingsplan. Nach einer intensiven und trainingsreichen Woche waren bei allen Teilnehmern deutliche Fortschritte zu sehen.

„Alles in Allem war es eine sehr gelungene Woche“, findet Leon Delle. Die Kids waren super motiviert und die Trainingsgruppe harmonierte wunderbar. Location und Windausbeute waren top und die Kommunikation mit den Partnern GWA und VWN super. Wiederholungsbedarf garantiert!

0 Ansichten

Impressum

 

Choppy Water GmbH
Brammersoll 2
24235 Stein

Germany

Geschäftsführer: Matthias Regber, Nicolas Wendelken, Merle Kittan
 

Amtsgericht Kiel HRB 5561
USt-IdNr.: DE 207 575 795

 

Tel.: +49 (0) 43 43 / 49 46 4-20

Fax: +49 (0) 43 43 / 49 46 4-10

 

E-Mail: event@choppywater.de

© 2014 Choppy Water I Impressum I Datenschutzerklärung