Leo Richter im Interview

Aktualisiert: März 27



Zum ersten Mal am DWC teilgenommen und trotzdem schon ganz vorne mit dabei. Leo Richter gehört mit seinen 15 Jahren zu den jüngsten Teilnehmern des Multivan Windsurf Cups. Nichtsdestotrotz hat das junge Windsurftalent keinerlei Schwierigkeiten sich gegenüber den Älteren zu behaupten und konnte sich in seiner Altersklasse zielsicher ganz oben auf dem Podest platzieren.


Alter:15


In welchem Alter hast du mit dem Windsurfen angefangen und wie kam es dazu?

Mit 5 Jahren stand ich zum ersten Mal auf dem Surfbrett. Da hat mich mein Vater aufs Brett gestellt. Von Jahr zu Jahr stieg dann die Begeisterung und ich bin immer noch mit höchster Motivation dabei.


Was begeistert dich daran?

Jede Session schockt. Vor allem das Fahren in der Welle macht großen Spaß sowie das direkte Battlen mit anderen Leuten. Die größte Freude ist aber, draußen Sein, mit der ganzen Familie. An sich die Gemeinschaft auf dem Wasser begeistert.


Dein Lieblingsspot:

Ganz klar Hanstholm!


Du bist diese Jahr das erste Mal beim DWC gestartet. Wie kam es dazu und was reizt dich daran?

Mir hat das Regattafahren schon immer Spaß gemacht. Von Anfang an, auch beim Segeln und BIC Techno später. Da ich aber, wie Anton auch, am allerliebsten in der Welle und auf dem Funboard fahre, war klar, dass der Umstieg kommen muss. Das hat unser Vater dann gut in die Wege geleitet.


Auf welche Wettkampfnahrung schwörst du an einem anstrengenden Wettkampftag?

Nudeln gehen immer!


Was ist dein Motto, wenn du aufs Wasser gehst?

Man wird immer belohnt. Egal wie wenig Bock man hat, oder wie ungemütlich es ist. Ist man erst mal draußen, macht es immer Spaß!


Was ist dein Ziel fürs nächste Jahr?

Auf jeden Fall die Leistungen aus diesem Jahr wiederholen. Vor allem aber, näher an die Top Fahrer heranzukommen.

Wir bedanken uns für das Interview und wünschen dir viel Erfolg für die kommende Saison.

0 Ansichten

Impressum

 

Choppy Water GmbH
Brammersoll 2
24235 Stein

Germany

Geschäftsführer: Matthias Regber, Nicolas Wendelken, Merle Kittan
 

Amtsgericht Kiel HRB 5561
USt-IdNr.: DE 207 575 795

 

Tel.: +49 (0) 43 43 / 49 46 4-20

Fax: +49 (0) 43 43 / 49 46 4-10

 

E-Mail: event@choppywater.de

© 2014 Choppy Water I Impressum I Datenschutzerklärung