Multivan Windsurf Cup in St. Peter-Ording - Premiere im Weltnaturerbe Wattenmeer



Vom 05. bis 07. Juli 2019 sind Deutschlands beste Windsurfer zu Gast in St. Peter-Ording. Der Multivan Windsurf Cup feiert in diesem Jahr seine Premiere am Ordinger Strand. Die Besucher dürfen sich auf spannende Wettbewerbe auf dem Wasser und ein vielfältiges Angebot auf dem Eventgelände freuen. Beim Windsurf- und SUP-Testival können begeisterte Wassersportler brandneues Material ausprobieren. 

Das Weltnaturerbe Wattenmeer fasziniert mit ewig weiten Sandstränden, unberührter Natur und perfekten Windsurfbedingungen. „St. Peter-Ording hat eine lange Tradition als Wassersport Destination. Wir freuen uns jetzt, dass wir unseren Besuchern mit dem Multivan Windsurf Cup ein weiteres Highlight bieten können“, freut sich Constanze Höfinghoff, Tourismus-Direktorin von St. Peter-Ording.

Der Multivan Windsurf Cup repräsentiert die höchste nationale Liga im Windsurfen. Gestartet wird in den Disziplinen Racing, Slalom und Waveriding. Beim zweiten Tourstopp der Saison kämpfen die Teilnehmer in St. Peter-Ording um wichtige Punkte für die deutsche Rangliste.

„St. Peter-Ording hat Windsurf-Geschichte geschrieben. Eine ganze Generation hat damals bei der Fernsehserie „Gegen den Wind“ mitgefiebert. Deshalb fühlt es sich jetzt so an, als ob der Multivan Windsurf Cup nach Hause kommt.“ sagt Matthias Regler, der Geschäftsführer der Choppy Water GmbH. „Die Location mitten im Nationalpark Wattenmeer ist einmalig und ich bin dankbar, dass wir an so einem besonderen Standort mit der höchsten nationalen Windsurfserie zu Gast sein dürfen.“

Wer selbst aktiv werden möchte, findet beim Windsurf- und SUP-Testival das neueste Material zum Testen oder kann beim Black Label Power Yoga mitmachen. Nach dem Sport laden die vielfältigen Catering- und Shoppingstände zum Schlemmen und Stöbern ein. Beim Surfertalk können die Besucher ihre Windsurf-Idole ganz privat erleben. Der Sonnenuntergang läutet bei einem Kaltgetränk den Abend ein, wo Besucher und Windsurfer bis spät in die Nacht gemeinsam am Strand feiern. 

106 Ansichten

Impressum

 

Choppy Water GmbH
Brammersoll 2
24235 Stein

Germany

Geschäftsführer: Matthias Regber, Nicolas Wendelken, Merle Kittan
 

Amtsgericht Kiel HRB 5561
USt-IdNr.: DE 207 575 795

 

Tel.: +49 (0) 43 43 / 49 46 4-20

Fax: +49 (0) 43 43 / 49 46 4-10

 

E-Mail: event@choppywater.de

© 2014 Choppy Water I Impressum I Datenschutzerklärung