Multivan Windsurf Cup Reglement 2022 online

Das Reglement für den Multivan Windsurf Cup 2022 wurde online gestellt. Das Reglement stellt den generellen Rahmen für die Regatten des Multivan Windsurf Cups dar.

Die Disziplinen Freestyle und Racing werden ja aufgrund der Konzentration auf Slalom und Wave aktuell ausgesetzt. Dementsprechend wurden die Bezüge auf diese Disziplinen entfernt. Die Meldegelder wurden inkl. der „boot Cashback Aktion“ aktualisiert. Wie jedes Jahr mussten die Jahrgänge der Altersstufen wieder angepasst werden.

Am wichtigsten ist sicherlich, dass die Sonderregeln für Rookies (Neueinsteiger) in der neuen Saison wieder in Kraft gesetzt werden. Damit wird der Regattaeinstieg in den Multivan Windsurf Cup noch weiter vereinfacht. So sind Rookies von allen Materialbeschränkungen befreit. Auch die Nachmeldegebühr entfällt für Rookies. So können sich auch spontan vor Ort noch Windsurfer zur Teilnahme entschließen. Auch die Mitgliedschaft in einem DSV-Verein wird erst mit der zweiten Saison oder der Teilnahme an der IDM verpflichtend.


:: DWC Reglement 2022