top of page

Reminder: Early Bird Entry für SPO endet in zwei Wochen



Vom 15. bis zum 19. Juli findet der California Windsurf Cup St. Peter-Ording statt. Im Rahmen der Veranstaltung wird die offizielle IFCA Foiling Europameisterschaft 2026 ausgetragen. Die Regatta ist mit einem Gesamtpreisgeld von 40.000 Euro dotiert, die entsprechend der IFCA Championship Rules ausgeschüttet werden. Dabei sind mindestens 25.000 Euro für die Disziplin Foiling als offizieller Championship Disziplin reserviert.

Fin Slalom als Prize Money Disziplin


Zusätzlich zur Championship Disziplin „Foiling“ bietet der California Windsurf Cup St. Peter-Ording auch die Disziplin Fin Slalom als Prize Money Disziplin mit einem Maximum von 15.000 Euro aus dem Preisgeld Topf an. Fin Slalom bietet sich vor allem dann an, wenn die Bedingungen für die Disziplin Foiling wegen zu starkem Wind, zu großer Wellen und vor allem zu hohem Shorebreak zu extrem sind.


Grundsätzlich ist es aber trotz der Priorisierung von Foiling das feste Ziel, möglichst auch im Fin Slalom ein gültiges Ergebnis einzufahren. Die Teilnahme lohnt sich also auch für reine Fin Slalom Fahrer. Insbesondere, weil bei den ersten beiden DWC Tourstopps des Jahres die Bedingungen nicht für die Disziplin Fin Slalom ausgereicht haben. SPO könnte also das erste hochwertige Ergebnis bringen.


Jeder Fahrer kann entscheiden, ob er in der einen, der anderen oder beiden Disziplinen antritt und so seine Chancen auf Preisgeld verdoppelt.

GWA übernimmt Meldegeld


Die German Windsurfing Association (GWA) möchte gerne mit einem qualitativ und quantitativ möglichst starkem GWA Team Germany bei der Heim-EM am Start sein. Die Veranstaltung ist deshalb Bestandteil der Fördermaßnahmen der GWA. In diesem Rahmen erstattet die GWA das Meldegeld für alle förderberechtigten Teilnehmer. Alle GWA Mitglieder die U21, Schüler, Studenten oder Azubis sind, sind förderberechtigt. Voraussetzung für die Erstattung ist mindestens ein gültiges Ergebnis.


Alle Informationen zu den Förderprogrammen der German Windsurfing Association findet man hier


Die Anmeldung läuft wie bei allen internationalen Meisterschaften direkt über die IWA.


Bitte meldet Euch schnellstmöglich an, weil die Frist für den Early Bird Entry Fee Rabatt in 14 Tagen, am 15. Juni, ausläuft! Danach steigen die Kosten für die Anmeldung um 30 Euro.

 
 
Choppy Water Logo
Impressum

 

Choppy Water GmbH
Brammersoll 2
24235 Stein

Germany

Geschäftsführer: Matthias Regber, Nicolas Wendelken, Merle Kittan

Amtsgericht Kiel HRB 5561
USt-IdNr.: DE 207 575 795

 

Tel.: +49 (0) 43 43 / 49 46 4-20

Fax: +49 (0) 43 43 / 49 46 4-10

 

E-Mail: event@choppywater.de

© 2025 Choppy Water I Impressum I Datenschutz | Cookies

bottom of page