TECHNO 293 OD+ wird offizielles Material der 2020er World Sailing Jugend Weltmeisterschaften



Das bereits seit vielen Jahren im Jugendbereich des Windsurfens bewährte Techno 293 One Design Plus Material wurde als offizielles Material für die Ende 2020 geplanten World Sailing Jugend Weltmeisterschaften in Brasilien ausgewählt. Das Techno 293 Plus Board

und das dazugehörige 8,5 qm große Rigg ersetzen das bisher genutzte RS-X Material. Mit dem World Sailing Verband wurde darüber ein 3-Jahres-Vertrag geschlossen, der auch die Bereitstellung von Chartermaterial für alle Teilnehmer aus über 60 Ländern einschließt.


Für die Techno 293 One Design Plus Klasse ist die Ernennung ein entscheidender Faktor in der Entwicklung des Windsurfens für alle U-19 Nachwuchsfahrer weltweit. Die überarbeitete Version des Techno 293 One Design Materials (mit der neuen 50cm langen Finne und dem 8,5 qm Rigg) ist bereits seit drei Jahren als internationale Windsurfing Class anerkannt und kam bereits bei den letzten Youth Olympic Games zum Einsatz. 


Die World Sailing Jugend Weltmeisterschaften sind vom 12. bis 18. Dezember 2020 in Salvador, Brasilien geplant. Mehr als 400 Teilnehmer aus über 60 Ländern werden zu den Wettkämpfen erwartet. Die Rennen sind für alle Windsurfer der Alterskategorie Ü-12 bis U-19 offen.


Weitere Informationen zu den World Sailing Jugend Weltmeisterschaften findest du hier.


World Sailing Jugend Weltmeisterschaften


Die Jugend-Segel-Weltmeisterschaften wurden erstmals 1971 in Schweden ausgetragen, wo 16 Nationen in Zwei-Personen-Jollen um die ersten Titel kämpften. Als sich die Regatta weiterentwickelte, wurden weitere Segel-Klassen hinzugefügt, um die besten jungen Segeltalente der Welt an einem Ort zusammenzubringen. 1984 wurden Windsurf-Wettbewerbe in die Regatta aufgenommen. Die World Sailing Jugend Weltmeisterschaften sind inzwischen zum größten Event des internationalen Jugend-Segelkalenders geworden. Unter den früheren Gewinnern dieser Veranstaltung gibt es viele spätere America's Cup-Skipper, Olympiasieger und Veteranen des Volvo Ocean Race.


Hier kannst du weitere Informationen und passende Fotos zu dieser Meldung herunterladen.

0 Ansichten

Impressum

 

Choppy Water GmbH
Brammersoll 2
24235 Stein

Germany

Geschäftsführer: Matthias Regber, Nicolas Wendelken, Merle Kittan
 

Amtsgericht Kiel HRB 5561
USt-IdNr.: DE 207 575 795

 

Tel.: +49 (0) 43 43 / 49 46 4-20

Fax: +49 (0) 43 43 / 49 46 4-10

 

E-Mail: event@choppywater.de

© 2014 Choppy Water I Impressum I Datenschutzerklärung