top of page

Trainerjob für Windsurf-Cupper


Der Nordwind Wassersport e.V. ist einer der aktivsten Windsurfvereine in Deutschland. Er hat eine große Jugendgruppe und einen tollen Standort in Surendorf in der Eckernförder Bucht. Zur Weiterentwicklung seines Windsurfprogramms sucht der Verein eine(-n) Trainer(-in) für die fortgeschrittenen Surfer in der Saison 2021, wenn möglich aber auch schon für einige Veranstaltungen in diesem Jahr.


Speziell für die Themen Foiling und Slalom die die Heranführung der jungen Sportler an Regatten wird ein(-e) Trainer(-in) benötigt. des könnte eine tolle Möglichkeit für Windsurf Cupper sein, die Jugendliche vom Regatta- und Windsurfsport begeistern möchten und auf der Suche nach einem Job sind.


Aktuell haben wir ca. 60 Kinder in den Surftrainingsgruppen, davon ca. die Hälfte Fortgeschrittene. Das heißt, die haben schon mal mit Schwertboards (Techno 293) auf einem Regattaparcours gesurft und fahren bei Wind schwertlose Boards im Bereich 100-160 Liter. Powerhalse und Wasserstart können viele von denen. Viele der Fortgeschrittenen interessieren sich für Slalom und Foilen. Die Trainingstage sind Montag und Freitag jeweils ab 15:30 Uhr, Dauer ca. 3 Stunden.“ sagt Martin Kauffmann vom Nordwind Wassersport e.V.


Interessenten fü die Trainerstelle können sich direkt an den Nordwind Wassersport e.V. wenden:

Nordwind Wassersport e.V.

Neu- Revensdorf 2

24214 Lindau

Tel.: +49 (04346) 5955

Fax: +49 (04346) 5965

bottom of page