https://widgets.sociablekit.com/instagram-stories/iframe/25414313
top of page

"Ziel ist das Podium und dafür werde ich alles geben"

GER404 - Fabian Wolf


Als nächstes kommt Fabian Wolf! Herzlichen Glückwunsch zu deinem Platz im Perspektivkader des Deutschen Seglerverbands.



1. Wer bist du?

Fabian Wolf, GER404 (Instagram: fabianwolf_windsurfing).


2. Multivan Windsurfcup Einstieg?

Ich bin tatsächlich ein Späteinsteiger. 2018 habe ich erstmals im alter von 18 Jahren teilgenommen und seitdem bin ich die letzten Jahre immer regelmäßig mit am Start gewesen.



3. Wie hast du die Saison 2022 erlebt?

Die Saison lief für mich durchwachsen, da ich krankheitsbedingt viele Tage auf dem Wasser versäumt habe. Trotz dessen konnte ich im Laufe der Saison mein Potenzial zeigen und meinen Konkurrenten das Leben schwer machen.

4. Was sind deine Ziele 2023?

Für die kommende Saison möchte ich an meine starken Leistungen der vergangenen beiden Tourstopps auf Sylt (3. Platz) und Zinnowitz (1. Platz) anschließen. Ziel ist das Podium und dafür werde ich alles geben, um vorne dabei zu sein!


5. Was machst du aktuell?

Nach einer sehr langen Saison mit vielen Wettkämpfen im Slalom und im IQFoil bin ich derzeit dabei, meinem Körper etwas Erholung zu geben, um alle Blessuren der vergangenen Saison auszukurieren.

Sobald ich wieder fit bin, geht’s in wärmere Gewässer im Süden, um mich optimal auf die kommende Saison vorzubereiten.


6. Wer sind deine aktuellen Sponsoren?

Meine Materialsponsoren sind Gunsails und FMX-Racing, die mir beide extrem schnelles und hochwertiges Material zur Verfügung stellen. Außerdem werde ich noch von POTENBERG, Lutz-Aufzüge, Bettermarks, Sporthilfe, German Sailing Team, NRV Olympic Team und dem Team Hamburg unterstützt.


7. Welche Tipps hast du für Einsteiger?

Habt keine Angst, kommt vorbei, jeder Fahrer ist erwünscht, letzten endlich geht’s um den Spaß!



Comments


bottom of page