Marc Hollenbach wird Trainer beim Windsurf Pro-Training



Das 'Boardsport Future Kiel: Pro-Training für Windsurfer' steht in den Startlöchern und die ersten Anmeldungen sind bereits bei uns eingegangen. Marc Hollenbach wird Teil des Trainerteams und damit ihr euch schon einen ersten Eindruck davon verschaffen könnt, wer euch erwartet, haben wir ihn zum Interview getroffen:


Was gibt es über dich als Trainer zu wissen?

Ich war im Jugendbereich im Landeskader (Segeln) und habe dementsprechend frühzeitig leistungsorientiertes Training aus Sportlersicht erleben dürfen. Aus Trainersicht versuche ich stets ein angenehmes Umfeld für die Sportler zu schaffen, damit eine starke Trainingsgruppe entsteht und jeder die besten Möglichkeiten bekommt, sich weiterzuentwickeln.


Weshalb hast du dich dafür entschieden an dem Förderprogramm mitzuwirken?

Während meiner Ausbildung habe ich festgestellt, dass mir das Zusammenarbeiten mit leistungsorientierten Sportlern sehr viel Freude bereitet. Im Funboardbereich des Windsurfens gibt es bisher keine Möglichkeit in einer festen Trainingsgruppe zu trainieren. Vor allem die jüngeren Fahrer können von dem Förderprogramm zukünftig profitieren und sich so stetig verbessern. Dies möchte ich gerne unterstützen, da das Windsurfen als Wettkampfsport unglaublich vielseitig ist und in Deutschland, meiner Meinung nach, mehr Beachtung und Unterstützung verdient.


Was wird die Teilnehmer erwarten?

Die Teilnehmer werden erstmalig die Chance bekommen, hier in Kiel und Umgebung, an einem regelmäßigen und organisierten Training teilzunehmen. Wir werden regattanahe Situationen schaffen, welche es bei dem freien Training nicht gibt. Vor allem im Foiling sehe ich durch gezielte Trainingsmaßnahmen ein großes Steigerungspotenzial.


Hast du bereits Erfahrungen im Trainerbereich?

Ich habe bereits mehrere Jahre als Trainer in Vereinen gearbeitet, einzelne größere Regatten betreut und auch schon die Möglichkeit gehabt Nachwuchskader zu trainieren.


Nimmst du weiterhin noch aktiv an Wettkämpfen teil?

Sofern es mir zeitlich möglich ist, möchte ich weiterhin an Wettkämpfen teilnehmen.



0 Ansichten

Impressum

 

Choppy Water GmbH
Brammersoll 2
24235 Stein

Germany

Geschäftsführer: Matthias Regber, Nicolas Wendelken, Merle Kittan
 

Amtsgericht Kiel HRB 5561
USt-IdNr.: DE 207 575 795

 

Tel.: +49 (0) 43 43 / 49 46 4-20

Fax: +49 (0) 43 43 / 49 46 4-10

 

E-Mail: event@choppywater.de

© 2014 Choppy Water I Impressum I Datenschutzerklärung