https://widgets.sociablekit.com/instagram-stories/iframe/25414313
top of page

Open Windfoil Youth beim Multivan Windsurf Cup Kellenhusen


Production Equipment gemäß Open Windfoil Youth, der neuen Jugendmeisterschaftsklasse des Deutschen Segler-Verbandes (DSV) ist kompatibel mit dem Multivan Windsurf Cup Reglement. Deshalb sind Fahrer mit diesem Material uneingeschränkt startberechtigt bei der deutschen Spitzenserie und können die Regatten nutzen, um in einem attraktiven Umfeld Wettkampfpraxis zu sammeln.


Die zuständige Klassenvereinigung DWSV hat den Multivan Windsurf Cup Kellenhusen als Ranglistenregatta für die offizielle Open Windfoil Youth Jahresrangliste ausgewählt und entsprechend mit einem Faktor versehen.


Open Windfoil Youth ist dabei eine Unterwertung der Gesamtwertung im Rahmen der Disziplin Slalom. Entsprechend des DWC Reglements wird ausschließlich Slalom als Wettkampfformat ausgetragen.


Teilnehmer, die Ranglistenpunkten für die Open Windfoil Youth Rangliste der DWSV sammeln möchten, müssen Mitglied in der DWSV sein und dürfen ausschließlich Material verwenden, das dem Open Windfoil Youth Regularien entspricht. Dies ist bei der Einschreibung anzumelden, damit eine entsprechende Übermittlung an die DWSV möglich ist.


Sollten Teilnehmer, die sich ursprünglich für Open Windfoil Youth registriert haben, im Laufe der Regatta anderes Material einsetzen, so können sie keine RLP für die OWY-Rangliste sammeln. Sie fallen aus der OWY-Unterwertung werden aber regulär für die Slalom-Ergebnis- und Ranglisten inklusive Youth- und Junior-Wertungen gewertet.


Alle Youth U21 Teilnehmer im Multivan Windsurf Cup erhalten ihr Meldegeld im Rahmen der "boot Cashback Aktion" bei der Einschreibung erstattet und können so kostenlos an den Regatten teilnehmen. Dies gilt natürlich auch entsprechend für die OWY Teilnehmer beim Multivan Windsurf Cup Kellenhusen. Weitere Informationen dazu findet man hier: boot Cashback Aktion


Hier die entsprechende Ergänzung der Notice of Race für OWY:








bottom of page